2.3.16

Canelita - Lolas erste Jeans

Jaaa...ich habe ewigst nicht mehr gebloggt. Instagram liegt mir einfach mehr, kurzes Bild, kurzer Text. Fertig.

Für lange Texte bleibt kaum die Zeit und Musse. Aber, ich bin echt stolz auf Lolas erste Jeans und daher entstaube ich hier den Blog einmal und zeige sie euch.

Das Schnittmuster ist Canelita in der Version Slim Fit.



Der Jeans ist ein leichter Jeansstretch von Hilco, perfekt für kleine Mädchen. So einen ähnlichen haben wir noch hier und da im Shop.



Die Gürtelschlaufen sind mit dem Gürtelschlaufenfalter der Babylock Coverstitch gemacht, der lohnt sich in so einem Fall wirklich, die sehen einfach super so aus.



Den Hosenreissverschluss nähe ich seit Jahren nach Farbenmix ein, hier ist das PDF! Das klappt wirklich sehr gut und ist im Vergleich ziemlich einfach.


Lola ist ja eher ein schmales Modell und daher hat die Hose innen einen verstellbaren Gummizugbund. Hier ist die Anleitung dazu *klick*


Der Gürtel gehört zum Schnitt dazu und ich finde ihn für den Sommer dann echt klasse. Ich würde ihn aber beim nächsten Mal etwas kürzer nähen, für Größe 92 ist der ziemlich lang.

Und nun ein Bild von innen *huu* aber nur weil ich extra darum gebeten wurde.


Hier sieht man eindeutig: Overlocknähte vernähen kann ich nicht leiden und Lola hat irgendwie krumme Beine *lach* den ich musste die Jeans leicht schief säumen, aber an ihr passt es so prima.

Hier der Link zum Inside Out!

Ich würde euch empfehlen immer alle Knopflöcher zuerst zu nähen, bevor ihr irgendwas anbringt oder verstärkt oder ähnliches. Es wird dann einfach nicht mehr sauber transportiert und sieht nicht ganz so toll aus. Und die eingestellte Länge mehrfach zu kontrollieren...ich hab das mehrfach vergessen *zugeb*

Ich werd mich nun mal hier verziehen, gleich liefert Allyouneedfresh unser Essen für die Woche, die zwei große Jungs sind leider krank. Und wenn es ganz super läuft kommt auch gleich ein großer Karton von Lillestoff ;-)

Liebe Grüße, Amelie

2 liebe Leute haben gesagt:

  1. Tolle Jeans, schön hier wieder was von dir zu sehen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amelie,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu InsideOut!
    Deine Jeans ist um Längen perfekter als meine aber ich lese heraus, dass du schon etwas Übung hast. Der Tipp, das Knopfloch früher anzubringen, ist wirklich Gold Wert und genau das werde ich bei der nächsten Jeans wirklich beachten.
    Sei lieb gegrüßt und gute Besserung für euch <3
    Jana

    AntwortenLöschen