1.6.15

Let's Farbenmix SummerKidsSewAlong Woche 3

Hallo,

punktgenau hab ich es geschafft und unsere erste Philippa in Gr 86/92 genäht :-)

Den Softshell habe ich bei Alles für Selbermacher entdeckt und musste ihn gleich kaufen, endlich toll gemusterten Softshell!


Den Reissverschluss habe ich mal bei Neocreo entdeckt, dort bestelle ich sehr gerne Reissverschlüsse. Und die kleine Blume passt perfekt!


Die Taschen sind ohne Reissverschluss, in dem Alter können sie sie eh noch nicht selber öffnen, daher hab ich mir das gespart ;-) Die Enden sind mit Jersey eingefasst (Ja, ich weiß, das das Nässe zieht, aber wir laufen damit nicht stundenlang durch Regen).


Den Beleg und den Kinnschutz habe ich mit Hamburger Liebe Popeline genäht, das Herbstthema fand ich da so passend. Und das Blau passt auch zum blauen Inneren der Jacke.


Aktuell ist die Jacke noch etwas lang und die Ärmel passen nur umgeschlagen, aber da unsere aktuell noch gerade so passt und wir HOFFENTLICH im Sommer keine brauchen, ist diese für den Herbst dann perfekt!



 


Das Modell war andauernd am flüchten ;-) Ich hoffe das ändert sich nochmal. 



Und nun ab damit zum SewAlong bei Bienvenido Colorido. Ich überleg mir die Tage dann was ich wohl für die nächste Woche nähen, nachdem ich es nun 3x geschafft habe, will ich unbedingt weitermachen.

Stoffschätzchen als Tasche wäre mal ganz nett? Oder doch die Feliz? Mittlerweile hab ich das Schnittmuster nämlich. Oder doch mal was für die Jungs? Hach, noch völlig ahnungslos...ich hoffe einfach mich lacht die nächsten Tage irgendein Stoff an und sagt was er werden will ;-)

Liebe Grüße, Amelie

5 liebe Leute haben gesagt:

  1. Die Jacke sieht toll aus; gefällt mir sehr gut.
    Und ich bin schon gespannt, für was Du Dich entscheidest, schnittmustertechnisch.

    Lb Grüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja witzig - ich hab seit letzter Woche genau den Stoff für genau diesen Schnitt hier liegen, es allerdings noch nicht geschafft, sie zu nähen. Jetzt weiß ich, wie die Jacke dann mal fertig aussieht ;-) - und werde sie sicher bald nähen... Sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Der schnitt war mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Aber so, mit dem Stoff, reizt er mich sehr. Tolle Jacke!
    LG Kate

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Noch so ein schöner Softshell-Stoff!!!! Gut dass ich jetzt weiß, wo es den gibt!! Ich geh dann mal bestellen - die Jacke sieht echt mega aus... Bin verliebt...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen