8.6.15

Farbenmix Summer Kids Sew Along Woche 4 * F E L I Z *

Hallo,

ich hab es dann doch gemacht und mir das Schnittmuster Feliz gekauft.

War ich doch eh der Meinung, ich hab es schon lange ;-)

Ich habe für dieses Kleid echte Traumstoffe angeschnitten, von denen ich wirklich die ganze Kollektion horte. Wee Wander von Michael Miller Fabrics. Ich habe sie damals aus den USA gekauft, hier gab es sie nicht. 

Wahrscheinlich muss ich die Summer Night Lights auch nochmal nachkaufen, ein Yard ist einfach viel zu wenig.


Die Schürze ist aus besagtem Summer Night Light, das Unterkleid aus dem Kombi mit den süßen Fußspuren.


 Die Säume sind mit Paspeln gearbeitet, ich finde den Schwung einfach wunderschön damit. Unten ist sie in rosa und oben in rosa gepunktet, jeweils als Kontrast zum Kleid.


 Die Ärmel sind selbst konstruierte Flügelärmel (die in der Anleitung waren mir zu kurz und kräuselig) Ich habe auf ein angepasstes Stück Stoff die Rüschen angenäht, die auch hinten zu sehen sind und dann halbrund ausgeschnitten. So sind die Oberarme doch etwas sonnengeschützter.


 Hinten sind drei Bahnen Rüschen, Falten, die ich mit dem Faltenleger meiner Bernina (Artista 730) gelegt habe. So bekommt man ziemlich schnell richtig schöne gleichmäßige Raffungen/Falten hin, was sich bei einigen Metern dann schnell lohnt :-)




Die einzelnen Rüschen habe ich dann jeweils mit Herzchenband oben festgenäht, damit man den Ansatz nicht sieht.

Ich hoffe euch gefällt mein Kleid auch, ich bin nämlich ziemlich stolz drauf, es ist wirklich so schön geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte :-)

Und nun ab damit zum Sew Along!

Liebste Grüße, Amelie

8 liebe Leute haben gesagt:

  1. Feliz ist immer toll, aber Deine haut mich um :)
    Wunderschön, tolle Stoffe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Traumkleid!!! Die Stoffe sind wirklich sooo schön, ich habe meiner Tochter letztes Jahr auch ein Kleidchen aus dem Summer Night Lights Stoff genäht. Bestellt hatte ich ihn übrigens bei einem deutschen Onlineshop (da gibt es aber derzeit nur noch den blauen Glühwürmchenstoff).

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich super schön geworden. Der Stoff wäre auch was für meine Süße.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und der Stoff der Schürze ist ja sowas von traumhaft...

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. wirklich traumhaft u der Stoff...wow...liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Ja, mir gefällt es auch :) grade die Ärmel und der süße Rüschenpo ;) und die Stoffe sind einfach ein Traum :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebte Feliz! Ich liebe sie immer noch, aber meine Kinder sind schon leider zu groß dafür... Also nutze die Zeit und nähe mehr davon. Diese Erste ist so wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen