25.5.15

Farbenmix SummerKids Sew Along Woche 2

oder Elodie das erste Drehkleid fürs Babymädchen.

Schon länger wollte ich Feliz nähen, dafür hatte ich schon länger Stoffe aus der wunderbaren Wee Wander Serie von Michael Miller bestellt. Als ich jedoch die Woche dann endlich losnähen wollte, hab ich bemerkt, ich hab Feliz ja gar nicht. Zum Bestellen war es nun zu spät also hab ich aus der Not heraus zu Elodie gegriffen. Und den erstbesten Stoff. Ein älterer von Swafing.

Aber zusammen ist das Kleid ein wunderbarer Eyecatcher geworden. Es ist ihr aktuell noch zu weit, sie trägt ja noch nichtmal 80, daher ist es oben so luftig ;-)

Sie hat sich dauernd unter dem Rock versteckt und begeistert alle Fische gesucht. Hach...da schmelze ich fast dahin.



Vielleicht schaffe ich noch ein richtiges Bild von vorne, so lange steht sie noch nicht frei ;-)

Und da wir am Mittwoch den ersten Geburtstag feiern und die Zeit dann etwas knapp ist, gibts hier eben die ersten Bilder.

Der Stand ist übrigens wunderbar und sehr glockig, weil ich als Saum die Samtpaspel von Farbenmix vernäht habe, die ist auch am Übergang Oberteil - Rock. Ich warne euch gleich..für 86 braucht ihr fast eine komplette Rolle ;-)

Und jetzt ab zum Sew Along mit dem Babymädchen :-)

Liebste Grüße, Amelie

10 liebe Leute haben gesagt:

  1. Aber diese Paspel ist dann eben auch der "Bringer", weil der Rock dann so weit schwingt. Ich pasple auch gerne alle Saumenden. -
    So eine kleine Elodie habe ich noch nie genäht: Süß!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ganz süß! Ich finde den Stoff ganz toll und die Paspel bildet einen tollen Abschluß.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch ganz bezaubernd und die Stoffwahl total toll ♡

    Lb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ist das süss!!!! Und auch sehr nett, ein Kleid vorzubereiten und dann erst merken, dass man ja den Schnitt gar nicht hat ;) hätte ich sein können *lol* Ich gratuliere dann schonmal zum Geburtstag, das vergess ich nächste Woche sonst eh wieder...
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll! :-) Der Stoff ist ein Traum.
    Ich habe Elodie auch schon versucht. Leider bin ich an den Ärmeln gescheitert :-/ Seitdem liegt der Schnitt da... Vielleicht sollte ich dem noch mal eine Chance geben.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade reicht noch ein Meter...vielleicht sollte ich noch 1-2 nähen und dann Bilder machen, ich schau mal wie es nächste Woche aussieht :-)

      Löschen
  6. Der Stoff ist ein Traum. Tolles Kleid.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaftes Kleid!!! Elodie war auch bei uns ein sehr beliebter Schnitt. Aber meine Beiden sind aus dem Kleider-Alter leider raus.............
    Lustig, den Stoff hatten wir mal in Türkis!!! Wirkt in einer anderen Farbe ganz anders .....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen