4.9.14

RUMS - oder was man aus 2m Lillestoff alles machen kann

Hallo,

wirklich wahr, ich hab was fertig zum RUMS und ich versuch auch noch wenn es mal hell ist (haha...welche Sonne...) ein Bild an mir zu machen.

Zumindest die Entstehung vom V-Raglan von Frau Liebstes hab ich euch fotografiert, gibt es doch eine super Methode das Bündchen immer passend zum V-Ausschnitt zu schneiden.

Wenn ich morgen Nacht dazu komme, lade ich die Bilder hoch.

Ich fand den Stoff schon immer so toll und habe demletzt 2m bekommen können. Diese hab ich nun so verbraten, das wirklich der letzte Fitzel verbraucht wurde UND auch ein Teil für mich dabei rauskam.



Hier der Ausschnitt, ich gebe zu, nur mit der Nähmaschine genäht, weil ich keine Lust hatte in den kalten Keller zu gehen für die Anleitung.


Aber der Saum ist gecovert ;-) 

 

Hier alle Outfits für meine Mini: ein Raglankleid mit Fakeknopfleiste, ein Trägerkleid und ein Trotzkopf.

 

Das Raglankleid nach dem Schnitt von Klimperklein ist superschnell genäht und einfach süß. Die Fakeknopfleiste gibt es als Freebook auf Paulines Blog.




Das Trägerkleid ist auch nach dem Schnittmuster von Klimperklein.  Auch ein echter Lieblingsschnitt. Vor allem passt er ewig, weil er auch nach der Kleidzeit eine tolle Tunika ist!



Rollsäume sind ja gerade echt meine große Liebe zur Zeit!


Und als letztes ein Trotzkopf von Schnabelina. Auch ein zuckersüßer Schnitt, der mir an der Mini einfach super gefällt. Und hier sieht man auch, das es dann mit dem Stoff knapp wurde, eine Passe ist auf dem Kopf ;-)




Und nun ab mit meinem neuen V-Raglan zu RUMS :-)

Liebste Grüße und eine gute Nacht, Amelie

4 liebe Leute haben gesagt:

  1. Die sind ja alle sehr schön geworden !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist mein LieblingsLillestoff-Stoff :)
    Tollchen Teilchen hast du da genäht.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles zuckersüß. Den Stoff finde ich auch grandios umso besser wenn er jetzt vernäht wurde und ordentlich in die Welt getragen wird. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. ach sind die aber alle hübsch geworden...könnt ihr wohl nun alle im Familienlook gehen? :-) Toll! PS: ich muss auch immer jeden noch so kleinen Stoff-Fitzel verwursten, hauptsache nix wegschmeißen...lg

    AntwortenLöschen