22.9.14

Nannerl für unsere fesche Lola

Hallo,

als ich vor ein paar Wochen das Ebook Nannerl gesehen habe, wollte ich abwarten es zu kaufen. Rennt ja nicht...Lola ist ja noch klein.

Als jedoch die wunderbaren Stoffe von Lila-Lotta Gil&Luv hier eingetroffen sind, musste ich einfach.

Der perfekte Stoff für dieses wunderbare Kleidchen! Und 74 ist ja wirklich nicht mehr lange hin...



Genäht in 74/80 aber ohne Saumzugabe, damit es nicht so lang wird. Die Träger sind hinten noch offen, damit ich an ihr noch abmessen kann, wie lang die sein müssen.



Und mein Highlight: echte Trachtenknöpfe!


Ich wollte gerne unten am Saum mein Punkteband verarbeiten, jedoch so plötzlich war es irgendwie unpassend. Also habe ich es noch oben an der Passe angenäht. Oben ist noch eine Paspel in passendem Pink.


Die Knopfleiste, ohne Knöpfe, erschien mir für ein Baby passender. Daher die auffälligen oben und unten keine.



Am Rücken gesmokt und die Belege innen mit der Hand angenäht, damit sie nicht aufklappen.

Ein perfektes Kleid für alle Feste im Herbst, noch vor dem Fassanstich fertig geworden.

Mein Beitrag zur Meitlisache im September!

Liebste Grüße, Amelie

3 liebe Leute haben gesagt:

  1. Liebe Amelie, das ist wirklich ein ganz wunderhübsches Kleid geworden!!!
    Viele Grüsse, Marina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen sieht wunderhübsch aus! Kg ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Amelie!
    Ich bin heute zufällig auf deinen Blog gestossen und total fasziniert von dem tollen Kleidchen und dem zauberhaften Stoff.
    Hab mich bei dir als neue Leserin eingetragen und würd mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust. Bei mir läuft gerade eine Verlosung für 1 Paar Baby Chucks. Vielleicht wäre das für dich und dein Mäusschen interessant!
    Herzlichst, Sandra von Pippi-Lotta & Anton

    AntwortenLöschen