2.9.14

Mock Denim oder die "Checker-Hose"

Hallo,

letzte Woche war ja die Hausmesse bei Swafing und dieser geniale Sweat mit Schachbrettmuster musste unbedingt mit.

Da klar war, das daraus nur eine echter Checkerhose werden kann, wie der kleinste Mann im Haus sagt, ist hier eine Mock Denim aus der Ottobre 4/2014.



Alle Bündchen sind zweifarbig und die Naht mit der Cover abgesteppt.


Am Bauchbündchen habe ich extragroße Ösen gesetzt und einen passenden Bändel durchgezogen.




Die Taschen sind wirklich cool gemacht, jedes Hosenbei ist nur ein Schnittteil, der Taschenbeutel auch. Und wenn man die kryptische Ottobreanleitung kapiert hat, ist sie superschnell genäht!


Und nun mit meinem ersten Teil für die Jungs ab zu Made4Boys!

Liebste Grüße, Amelie

4 liebe Leute haben gesagt:

  1. Einfach genial !!! Der Stoff ist der Hammer. Den werd ich auch noch in meine Bestellung packen. Du machst mich arm ;)

    AntwortenLöschen
  2. love it! so tollen Stoff möchte ich auch mal erwischen. der schnitt ist auch super, muss ich mir gleich mal kopieren.
    glg, heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool die Hose!! Die hab ich auch schon genäht und stimmt, ich bin auch vor der Zeitschrift gesessen und musste das mal "übersetzen". Ottobrisch in Deusch. 😉
    Aber deine Hose ist sehr gut gelungen und genau das richtige für kleine Jungs!!
    Lg aus Wien
    Fetschis Mama

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist einfach Klasse !! Ich sitze jetzt davor und weiß einfach nicht wie ich die Taschen nähen soll. Beim ausschneiden war das für mich überhaupt kein Problem, doch jetzt wende ich das Ding hin und her ..... und verweifele. Vielleicht kannst du mir helfen?
    Wäre echt toll, und ein Danke aus Hessen sagt Carmen

    AntwortenLöschen