14.8.14

Sakura Dotties - Festoutfit für Lola

Hallo,

es ist wirklich soweit, unser zweiter Sohn wird im September eingeschult. Das Hemd dazu liegt schon zugeschnitten hier, das wird mein nächstes Projekt.

Weil der ganz große Bruder der Mini aber an diesem Tag auch noch 8 Jahre wird, habe ich ihr ein passendes Outfit für den festlichen Tag genäht.

Schon lange finde ich das Sakura Design einfach wunderbar, aber für ein ganzes Outfit war es mir dann doch zuviel. Daher habe ich mich für die Dotties in dem wunderbaren Petrol entschieden.

Als Kombistoff habe ich meinen zur Zeit liebsten Unijersey gewählt: die Sommerjerseys von Lillestoff. Hier in korall.

Aus dem Uni gab es die Basic Hose von Kibadoo mit kleinen Schleifchen am Saum.



Ein passendes Kopftuch nach Nupnup mit Blume und Fimoknopf.



Das Oberteil ist ein Raglankleid nach Klimperklein.  Die Raffung an der Seite könnt ihr schnell und einfach nachmachen. Die liebe Bernadette von Kluntjebunt.at hat das auf dem Berninablog ganz toll erklärt.


Vorne auf dem Kleid habe ich zwei Jerseyschnecken auf Vliesofix fixiert, aufs Kleid gebügelt und dann grob festgenäht.



Anziehen kann sie es wohl wirklich erst im September, es ist in Größe 68 genäht, das ist ihr noch leicht zu groß.

Und nun ab damit zur Meitlisache...wenns der Mams heute schon nich zu RUMS gereicht hat ;-)

Liebe Grüße, Amelie

4 liebe Leute haben gesagt:

  1. Wunderschönes Outfit. Perfekter gehts glaub ich nicht mehr.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sind einfach ein Traum! Ich werde fleißig üben ... Danke für deine tollen Ideen. Ich würde dich gern für den Liebster Award nominieren, magst Du? Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Outfit und wirklich geschmackvoll kombiniert :) Klasse finde ich, dass es ohne typische Mädchenfarben trotzdem zu 100% nach kleinem Mädchen aussieht !

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll geworden!
    Wie immer.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen