28.1.14

Outfit komplett *freu*

Jaaaa...endlich ist es fertig. Fix und fertig. Mit meinem aktuellen Lieblingshelferlein, dem Bandeinfasser ;-)



Der Wickelbody ist aus der Ottobre 6/2013, dazu habe ich noch einen Schutz für die Druckknöpfe gebastelt. Ich habe einfach ein kleines Stück passenden Jersey in der Breite der Druckknöpfe plus 2xNZG und ca 4cm lang zugeschnitten. Diese der Länge nach gefaltet und rechts auf rechts geschlossen. In der Breite wird offen gelassen. Dann gewendet und schön gebügelt und man kann sie passend in der Seitennaht zwischenfassen. Ich fand es nicht so schön, das sonst das harte Druckknopfunterteil auf der Babyhaut liegt. Unten bei der Windel ist ja egal ;-)




Die Hose ist aus der gleichen Ottobre wie die Tunika. Etwas kürzer als normale Babyhosen, ein Sommermodell :-)




Ich habe entgegen der Anleitung die Bündchen nicht gesäumt, sondern herkömmlich gedoppelt. Schön flach werden sie, wenn ihr sie mit einem Dreifachgeradstich zum Ring schliesst und nicht mit der Ovi ;-)

Mal sehen ob ich noch mehr Bodys passend zu den Outfits nähe, toll ist es ja irgendwie schon.

Liebe Grüße, Amelie


0 liebe Leute haben gesagt:

Kommentar veröffentlichen