17.1.14

Lang, lang ist es her...

...hat mich doch die letzten Monate ein süßes Geheimnis vom Nähen abgehalten.

Jeder Versuch wurde mit ekliger Übelkeit gestraft, daher habe ich es irgendwann gar nicht mehr versucht.

Doch seit Weihnachten geht es mir wieder richtig gut, seit dieser Woche ist die Halbzeit geschafft und wir freuen uns auf unser Sommermädchen.

Da nach den 3 Jungs eigentlich alles verschenkt und verkauft wurde, wollten wir doch eigentlich kein Baby mehr, haben wir nun wirklich fast gar nichts mehr.

Angefangen habe ich daher gestern mit dieser süßen Babyjacke. Genäht in der Gr. 56, sieht es doch so aus, als wäre das Bauchbaby kein bißchen so groß und schwer wie die Brüder zur selben Zeit.

Der Stoff ist ein wunderbarer Mantelstoff von Hilco aus der Sommerkollektion 2014, hier ist er online zu finden *klick* (ich konnte nicht wiederstehen, das erste Stück für uns abzuschneiden ;-) ) Ende Februar seht ihr ihn auch auf dem Titelbild der Ottobre Woman als genialen Mantel für Damen vernäht *klick*.



Innen ist ein toller Campan von Hilco, den gibt es noch in der umgekehrten Farbkombi petrol/grau-rosa *klick*

Wahrscheinlich muss ich aus diesem süßen Campan auch noch ein Leggins nähen und einer Farbenmix Amelie darüber.

Solltet ihr auch ein kleines Baby haben oder drauf warten ;-) besucht doch Claudia auf ihrem Blog: www.frau-liebstes.com  Bald startet das Probenähen für ein genials Babyset und ab Ende Februar werden die Schnitte wohl zu kaufen sein.

Ich wünsch euch einen tollen Tag!

Amelie

6 liebe Leute haben gesagt:

  1. OOOOOOOOOOOOh, Amelie, wie schön! Mensch doch doch ein Mädchen! Wie toll! Da kannste ja nun wirklich fleißg nähen! Alles alles Gute für die Schwangerschaft. Freu mich für euch!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ja herzlichen Glückwunsch!
    Sieht bezaubernd aus!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch ein ganz toller Grund für eine Nähpause, die direkt in neue Mini-Projekte übergeht. ;-)

    Herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Amelie,
    herzlichen Glückwunsch
    und dann auch noch ein Mädchen,
    da kommen ganz neue Sachen auf dich zu,
    in pink und lila und Puppen und Haarspangen....
    Viele liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

    liebe Grüsse Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Amelie.
    Bei mir ist es genau anders rum. Ich habe 3 Mädels und einen Jungen.
    Wünsche dir viel spass beim austoben mit Mädchen farben und klamotten. :-D

    Lg Sonja

    AntwortenLöschen