1.7.13

Kinderschnitte von der Schnittquelle: Musca

Ab heute möchte ich euch gerne die erste Kinderkollektion der Schnittquelle zeigen.

Heute werde ich mit dem Shirt Musca starten. Hier in Größe 134. Das Shirt gibt es ab Größe 86 bis hin zu Größe 152.

Es ist ein normales Langarmshirt mit amerikanischen Ausschnitt, aber auch die T-Shirt Länge ist im Schnitt enthalten.

Die Schnittkanten am Ausschnitt kann man für kleine Kinder mit einer klassischen Jerseyeinfassung verarbeiten, für größere Kinder bieten sich jedoch andere Möglichkeiten an. Ich habe einen 4cm breiten Streifen geschnitten und diesen zur Hälfte gebügelt. Dann wird dieser mit der offenen Kante zum Shirt hin mit der Overlock aufgenäht. Dies gibt einen Vintagelook und sieht dann gar nicht mehr kleinkindmäßig aus.

Auf dem letzten Bild könnt ihr den Ausschnitt genauer erkennen. Morgen dürft ihr euch auf die passende Hose freuen :-)

Den Jersey gibt es *hier* noch in den Farben gelb, grün und rosa.

Und nun ab damit zu *Kiddikram*



1 liebe Leute haben gesagt: